Immer und immer wieder {Bethioua}

Bethioua Mini von Elle Puls | Moritzwerk

Es gibt einen Schnitt in meiner Sammlung, den nähe ich inzwischen blind mit auf dem Rücken zusammengebundenen Händen. *lach* Beim vorsichtigen Durchzählen komme ich auf mindestens zehn Exemplare davon in unserem Haushalt. Die Rede ist vom Schnitt Bethioua von Elle Puls. Vor einem halben Jahr habe ich euch schon meine Varianten für das anno dazumal überarbeitete Schnittmuster Bethioua Kids vorgestellt. Sogar unsere Puppen tragen Bethiouas (Micro sozusagen). Zwischenzeitlich habe ich mir auch endlich mal selbst eine genäht. Und nun hat Elke das Freebook für die Bethioua Mini für die Kleinen überarbeitet.

01_Bethioua_mini

Das Schnittmuster enthält die Größen 86 bis 98. Es wurde professionell gradiert und beinhaltet eine ausführliche Anleitung, dank derer auch Anfänger dieses Shirt schnell und einfach selbst nähen können. Und das allerbeste: Der Schnitt ist nach wie vor kostenlos. Ihr müsst euch nur für den Elle Puls Newsletter anmelden und schon landet das Ebook in eurem Postfach!

03_Bethioua_mini

Für meine neueste Bethioua-Variante habe ich dieses Mal zwei alte Kauf-Shirts von mir upgecycelt. Der Single-Jersey ist zwar nicht besonders weich und elastisch, dafür ergibt sich aber ein sehr leichtes und lässiges Langarm-Shirt, das im Sommer bestens vor Sonnenstrahlen schützt und trotzdem nicht zu warm ist. Dieses Sommershirt in Größe 98 habe ich mit vorn und hinten abgerundetem Saum und ohne Ärmelbündchen genäht. Mit einem aufgebügelten Glitzer-Anker und Ärmelpatches nach dem Freebook von Klimperklein ist diese Bethioua mal wieder zu einem Lieblingsteil im Kleiderschrank der Kleinen geworden.

04_Bethioua_mini

Als nächstes stehen noch ein paar kurzärmelige Sommervarianten auf der Tagesordnung. Eine für die Große, eine für die Kleine und eine für mich. Nur der Herr des Hauses ist bisher leer ausgegangen. Aber vielleicht ändert Elke das auch noch?!

Habt Ihr auch so einen Schnitt, den Ihr immer und immer und immer wieder näht?

Ulrike

Verlinkt bei Handmade on Tuesday.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.