Pretty in Pink mit Ecken und Kanten

Mamasliebchen Shapelines 2.0 | Ottobre Schnittmuster | Moritzwerk

{ShapeLines 2.0 von Mamasliebchen – die Zweite}

Manchmal passt einfach eins zum anderen. Als neulich das Päckchen mit den schönen neuen Stoffen aus der ShapeLines-Kollektion von Mamasliebchen ankam, begann bei mir zunächst das große Rätseln: „Was nähe ich daraus?!“ Recht schnell war für mich klar, dass der Jersey in Dark Gray meiner war. Aus dem PINK wollte ich unbedingt etwas für meine Große nähen. Für ein opulentes Drehkleid, wie meine Möchtergernprinzessin es sich wünschte, hat das Material leider nicht gereicht. Aber – haha! – ich hatte da so einen Wunschschnitt, den ich schon lange mal ausprobieren wollte. Und dafür (und für eine passende Leggings) hat das Stöffchen genau gereicht!

10_shapelines_Moritzwerk

Es ist jetzt so ziemlich genau zwei Jahre her, da entdeckte ich in einer meiner ersten Ottobre’s (Ausgabe 3/2014) die Flycatcher Tunika. Der Schnitt beginnt ab Größe 110 und JETZT ist die Große endlich groß genug dafür! Ich finde den Schnitt perfekt für mein aktives Kind. In Kombination mit einer Leggings – okay, es muss ja nicht unbedingt diese hier aus dem gleichen Stoff sein – ist das Outfit komplett. Das ist Bewegungsfreiheit pur! Und dann diese Taschen! Noch dazu ist der Schnitt einfach genial für den Stoff. Schließlich wollte ich möglichst keine kleinen Schnittteile, um den tollen Rapport des Stoffes nicht unnötig zu unterbrechen. Und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

11_shapelines_Moritzwerk

Das Kind, nun ja, es hatte sich beim Stichwort „Kleid in Pink“ etwas anderes vorgestellt und ist erstmal nur so semi begeistert. Und trotzdem will sie ihre neue Tunika auch nicht an die kleine Schwester abtreten. Tztz, immer diese Prinzessinnenallüren! Ich werde ihr das gute Stück noch mit ein paar Glitzerapplikationen schmackhaft machen. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Glitzer kleine Prinzessinnen.

06_shapelines_Moritzwerk

Wenn Ihr jetzt auch noch ein paar Meter von den 18 schönen Farben der ShapeLines 2.0 ergattern wollt, müsst Ihr schnell sein! Vorbestellungen sind nur noch bis morgen (Dienstag) früh im Shop von Mamasliebchen möglich. Von mir gibt’s hiermit eine klare Kaufempfehlung. Also los!

Ulrike

Die Stoffe wurden mir von Mamasliebchen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür, liebe Saskia!

 

4 Kommentare

  1. Also ich mag das Kleid so richtig, aber meine Prinzessinnen mit ihren Allüren sähen das wohl ähnlich wie deine Tochter 😉 – kommt mir nur zu bekann vor … Nun drück ich dir die Daumen, dass Glitzer oder so Wirkung zeigt – wäre echt schade um das Kleid, wenn es nicht getragen würde.
    Glg Kathrin

    • Moin Sandy, aber sicher! Ich müsste nur mal die tausend anderen Projekte beiseite schieben und ein paar Glitzerdinger drauf bügeln, dann bekommt die Tunika sofort einen ganz anderen Stellenwert eingeräumt. Vielleicht morgen? Oder Übermorgen? Oder nächste Woche…
      Herzlichst, Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.