{Dala Dance} meets {Bethioua}

Dala Dance by Jolijou | Bethioua

* Werbung * Hej allihopa! Heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Reise nach Schweden. Zugegeben, die Bilder sind am heimischen Stadtsee entstanden, aber das Gefühl ist ganz skandinavisch, denn ich darf Euch das neue Stoffdesign von Jolijou präsentieren, das die Händler gestern bei der Hausmesse von Swafing erstmals in ihre Autos verladen durften: Dala Dance. Das sind kleine süße Dala-Pferde mit ein paar Jolijou-typischen Vögelchen dazwischen auf weichem Sweatstoff in klaren Farben, grafisch, niedlich und ein bisschen retro.

22_Dala_Bethioua

Die Kollektion umfasst sechs verschiedene Designs, zwei davon seht Ihr hier. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass meine zwei kleinen Mädchen im siebten Pferdchen-Himmel schweben und selbst ich als nicht gerade bekennender Pferde-Fan, bin ganz verliebt in die kleinen Dalas! Das Design ist wunderbar klassisch und zurückhaltend, die Farben ein Traum und toll zu kombinieren: mit zartem Rosa, frischem Mint, sattem Gelb oder ganz ruhig mit Dunkelblau, Weiß oder Grau. Ein paar Reste dieses schönen Sweatstoffs sind noch übrig, sodass ich Euch nach und nach weitere Farbkombinationen und Schnittmuster zu den Stoffen zeigen kann.

21_Dala_Bethioua31_Dala_Bethioua

Hier habe ich übrigens zwei pepimpte Bethiouas genäht. Damit machen wir jetzt von unserem kleinen Schwedentrip einen Abstecher ins nördliche Algerien – so virtuell ist das ja ein Katzensprung. Denn dort liegt der Ort, nach dem Elke von Elle Puls ihr lässiges Schnittmuster mit der markanten Rückenansicht benannt hat. Den Schnitt habe ich einfach bis über den Po verlängert und ein breites Bündchen angenäht. So entsteht ganz schnell und easy-peasy ein cooles Kleidchen. Zusätzlich habe ich zwei kleine Eingrifftaschen hinzugefügt. Diese zu nähen ist viel einfacher, als es aussieht und sie sind nicht nur praktisch, sondern auch richtig dekorativ. Und meine kleinen Schatzsucherinnen brauchen einfach IMMER Taschen an ihren Kleidern.

20_Dala_Bethioua

Für mich sind diese Bethiouas die perfekten Kita-Kleider, denn sie sind robust und wahnsinnig bequem. Außerdem sind sie schnell angezogen über Leggings oder schmalen Hosen. Wenn es kälter wird ziehen wir einfach ein Langarmshirt drunter. Und selbst nach dem nächsten Wachstumsschub sind diese Bethiouas immer noch als T-Shirts oder Pullunder tragbar. So habe ich sicher gestellt, dass wir jetzt laaaaaange Zeit etwas von den süßen Dalas haben.

30_Dala_Bethioua
19_Dala_Bethioua

Und nun drücke ich Euch die Daumen, dass der Händler Eures Vertrauens gestern auf der Hausmesse von Swafing genug Ballen der wunderbaren Herbstkollektion von Jolijou eingepackt hat! Auf dem Blog von Swafing könnt Ihr Euch die bisherigen Werke der Probenäherinnen ansehen. Tills nästa gång!

Ulrike

* Die Stoffe wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist meine eigene. *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.