Ein schnell genähtes Geschenk {Annex}

Der Countdown läuft. Weihnachten ist zum Greifen nahe… hast Du schon alle Geschenke beisammen? Falls Du noch eine hübsche und praktische Kleinigkeit für Deine Mama, die beste Freundin oder die liebe Babysitterin brauchst, hätte ich da eine Idee: Die Annex Double Zip Bag. Die doppelten Reißverschlüsse machen das kleine Täschchen zu etwas ganz besonderem. Und diesen Monat gibt’s sogar zwanzig Prozent Rabatt darauf bei Näh-Connection.

Enthält Spuren von Werbung | Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfüfung gestellt. Wie immer gilt: Mein Post, meine Meinung.

Vor über einem Jahr habe ich dieses kleine Täschchen genäht. Heute wohnt es bei Annika von Näh-Connection und wird – wie ich gehört habe – gern und rege genutzt. Das Schnittmuster kommt in drei verschiedenen Größen daher. Die kleinste Größe (die Du hier siehst) finde ich perfekt als Stiftemäppchen. Die größeren Varianten eignen sich auch toll als Kosmetiktäschen, Kulturbeutel oder Projekttasche. Denk‘ womöglich mal an all die Strick- und Häkelnadeln, die ein hübsches, wohlsortiertes Zuhause suchen. Oder an Pixibücher, Schleichtiere und Murmeln.

Besonders praktisch ist das Täschchen dann, wenn man verschieden farbige Reißverschlüsse verwendet. Womöglich kann man sogar die Bändchen beschriften, z.B. „Häkeln“ und „Stricken“ oder „Pixibücher“ und „Schleichtiere“. So ist alles wunderbar sortiert. Theoretisch zumindest.

Die Tasche wird mit Style Vil verstärkt und hält dadurch wunderbar ihre Form. Genäht ist sie übrigens relativ schnell. Die zwei Reißverschlüsse wirken zwar tricky, sind aber gar nicht sooo kompliziert zu nähen. Man muss sich nur Schritt für Schritt am (wirklich ausführlich gestalteten) Ebook entlang hangeln.

Obwohl ich ja sonst eigentlich gar nicht so die Taschentante bin, mag ich solche Täschchen sehr gern. Nicht nur, weil man sie prima verschenken kann und sie hübsch und super praktisch sind, sondern auch weil man mit solchen Täschchen auch die allerkleinsten, liebsten Stoffreste einer sinnvollen Bestimmung zuführen kann. Hier habe ich Bio-Twill teilweise schwarz gefärbt und mit korallefarbenen Punkten bestempelt. Die tollen kupferfarbenen Reißverschlüsse werden bei diesem Schnittmuster perfekt in Szene gesetzt. Wenn du jetzt also doch noch schnell ein kleines Weihnachtsgeschenk brauchst, kann ich dir dieses Schnittmuster wärmstens empfehlen. Diesen Monat bekommst du es bei Näh-Connection mit zwanzig Prozent Rabatt. Eine zauberhafte Näh- und Weihnachtszeit wünscht

Ulrike

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday und Selbermachen macht glücklich.

2 Kommentare

  1. Ich kenne Annex bereits und finde die zwei Reißverschlüsse bzw. die zwei daraus entstehenden Innenfächer superpraktisch!!
    Dein Täschchen sieht toll aus!
    LG
    Natalie

    • Diese zwei Reißverschlüsse sind wirklich richtig toll.
      Ich liebe die Double Zip Serie von Sew Sweetness sehr!
      Liebe Grüße, Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Bitte beachte, dass beim Kommentieren Name, Email-Adresse und Text an mich übertragen werden. Die Details findest du in der Datenschutzerklärung.