Kostenlose Schnittmuster

Die Kapuzentierchen sind das nachhaltigste Faschingskostüm, das du nähen kannst. Sie sind (bis auf wenige Ausnahmen) sehr schnell und einfach zu nähen – auch für Anfänger. Wie du sie nähst und was du beachten solltest, findest du hier in der Anleitung. Und hier das Schnittmuster:

Anleitung downloadenSchnittmuster downloaden

Und wer noch unsicher ist, wie sein perfektes Kapuzentierchen aussehen soll, kann die Malvorlagen nutzen oder gleich die kleinen Designer kreativ werden lassen:

Malvorlage downloaden

Und jetzt Bühne frei für die wunderschönen Kreationen meiner Probenäherinnen:

Ich bin gespannt, wann ich die ersten „wilden“ Kapuzentierchen da draußen entdecke. Wenn du deine Kreation auf Instagram oder Facebook zeigst, denke an den HÄSCHTÄCK #kapuzentierchen und markiere mich @moritzwerk, damit ich dein Projekt finde.

Ein herzliches Dankeschön an:

Alexa – Wunschkind0805
Anna – Stoffberge
Biqqi – Zwergenzauber_
Dominique – Kreamino
Jeanine – Kreis zu Quadrat
Katja – Lovediyctators
Kerstin – Lumilie
Lela – johannstochter
Marthe – Smillithhoch3
Miriam – Brülläffchen
Petra – pe_4_you
Sindy – Mein gewisses etwas
Steffi – Stehsternchen
Virginia – NoNameKla-r-motte