Portfolio

Content für Social Media & Co.

Was soll ich bloß posten?!

Die große Frage, die viele Unternehmer*innen und (unfreiwillige) Content Creator*innen immer wieder beschäftigt. Nimm' dir einen Kaffee (oder Tee) und lass uns über guten Content für deine Marketing-Kanäle reden.

img
Kaffee, Natur und leise Töne.

Schön, dich kennenzulernen!

Moin, ich bin Ulrike, fast 40, Mutter von drei Kindern, Diplom-Designerin und M.A. Betriebswirtin. Ich liebe guten Kaffee, die Natur und die leisen Töne. Ach: Und Streifen. Die gehören irgendwie dazu.

Seit 2015 bin ich als Bloggerin und Influencerin auf Social Media aktiv und teile meine Erfahrung in Content Creation und Content Marketing Strategie für Instagram und Facebook jetzt auch mit dir. Ich hole dich dort ab, wo du stehst, und begleite dich dahin, wo du sein möchtest. Hochtrabendes Agenturgelaber und wilde Fachwörterschlachten suchst du bei mir vergeblich. Hier geht es ruhig und sachlich zu.

Du brauchst Inhalte für einen Newsletter? Möchtest einen Blog schreiben? Oder endlich auf Social Media durchstarten? Ich berate dich bei der strategischen Ausrichtung deiner Pläne und unterstütze dich bei der Umsetzung. Egal, ob du "nur" einen Impuls brauchst, wo und wie du starten sollst. Oder ob du das ganze Paket in fachkundige Hände legen möchtest.

Gemeinsam entwickeln wir deine Content Strategie für Blog, Newsletter, Instagram & Co. Und wenn du möchtest, kümmere ich mich um deine Texte, Grafiken und Fotos. Ich zeige dir, wie du effizient und stressfrei Content mit Mehrwert für deine Zielgruppe entwickelst und postest. Melde dich!

Email
Portfolio

Ein Einblick in meine Arbeit.

team member

Hilde Lastenradverleih Social Media Managerin

Für den Hilde Lastenradverleih in Hildesheim kümmere ich mich ehrenamtlich um die Social Media Kanaäle auf Instagram und Facebook. Außerdem unterstütze ich die Initiatorin Tinka Dittrich in allen Fragen rum um Öffentlichkeitsarbeit und PR.

team member

Moritzwerk Founder

Auf meinem eigenen Blog "moritzwerk.de" berichte ich über meine Nähprojekte, präsentiere Stoffe, Produkte und Schnittmuster. Der dazugehörige Instagram-Kanal gehört zu den bekanntesten in seiner Nische.

team member

vauno Social Media Managerin

Für die Marke vauno habe ich die komplette Social Media Präsenz entworfen. Alle Texte und Fotos sowie Newsletter und Blogposts habe ich in enger Abstimmung mit Gründerin Ute Luft entwickelt.

img
Texte und Bilder für Blogs und Websites

Long Form Content

Unter der Marke vauno entwickelt Ute Luft besonders nachhaltige Textilien aus regionaler Wolle. Mit Hilfe von Blogposts haben wir die Bedeutung dieses erklärungsbedürftigen Projekts verdeutlicht und wertvollen Long Form Content entwickelt, der die Basis für den Newsletter und den Short Form Content auf den Social Media Kanälen bildet.

Zum Blog von vauno
img
Text

Redaktion

Mein Steckenpferd sind Texte über Nachhaltigkeit in der Modebranche. Wie hier für Nanna Pattern Design formuliere ich Texte mit Mehrwert für Blogs und Websites.

Zum Text
img
Text & Bild

Content Creation

Ich schreibe Anleitungen, Rezepte und Infoposts mit Mehrwert und smartem Product Placement für deine Zielgruppe. Wie dieser Beitrag für Nordlicht. (Natürlich auch für deine eigenen Kanäle.)

Zum Beitrag

Wer?
Ulrike Ehm
Dipl.Des (FH) & M.A. BWL

Wo?
Hildesheim und Umgebung
oder remote

Wie kann ich dich erreichen?
am besten per Mail: ulrike@moritzwerk.de