Moin! Schön, dass Du hier bist!

Hier geht’s um das kreative Leben, handgemachtes Design, natürliche Materialien, nachhaltige Ideen, Upcycling-Projekte und individuelle Produkte – für große und kleine Menschen, für Familien, für alle.

Ich bin Ulrike, Mitte dreißig, Ehefrau und Mama, Designerin und Betriebswirtin, Landei und Stadtmensch. Mit meinem Mann und unseren drei kleinen Kindern wohne und werke ich am Hildesheimer Moritzberg in einem alten Haus mit großem Garten.

Ich liebe Stoffe und Wolle, nähe und stricke, bin immer auf der Suche nach neuen Schnittmustern und Strickanleitungen (und halte mich am Ende doch nie daran), kann stundenlang durch Stoff- und Wollläden streifen und genauso lange Muster und Farben kombinieren. Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen, deshalb vernähe ich fast ausschließlich Biostoffe und ich produziere nur, was wir als Familie wirklich brauchen. Weniger ist manchmal mehr.

Als Designerin entwickle ich gerne individuelle Lösungen für unsere kleineren und größeren Wohnprojekte. Möbel der Marke Eigenbau und Upcycling-Produkte stehen hier auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit meinem Mann verwandele ich unser Haus nach und nach in unser Zuhause. Wir bauen um und bauen aus. Wir wühlen uns durch den Garten, fällen Bäume, pflanzen neue, ernten Erdbeeren, Tomaten und manchmal auch Spott. Man lernt nie aus.

Wenn aus einer vagen Idee plötzlich ein greifbares Produkt wird – das ist so … yeah!

Hier im Moritzwerk sammle ich meine täglichen Projekte und Projektchen. Kommst du mit? Ich zeige dir meine Ideen: Hier im Blog, auf Facebook, Pinterest oder bei Instagram!

Ulrike